Start Wir über uns Tagesablauf

Tagesablauf

Die Waldkinder sind fünf Tage die Woche von Montag bis Freitag draußen, entsprechend wetterfest angezogen. Im Morgenkreis fassen wir uns alle an den Händen, verabschieden die Eltern und singen unser Begrüßungslied.

Danach startet die Gruppe zu dem vereinbarten Platz. Der Weg ist oftmals schon das Ziel - viele Dinge sind zu entdecken und viele Fragen zu stellen. Am Zielort  angekommen suchen wir uns einen Baum aus, wo wir unsere Rucksäcke abstellen und gemeinsam frühstücken.

Hiernach beginnt unsere Zeit des freien Spielens mit Klettern, Balancieren, Budenbauen, Bilderbücher lesen, Basteln (nicht nur mit Naturmaterial), arbeiten mit Werkzeug, zielorientierte Angebote, entdecken der Natur, die uns umgibt.

Mit einem Abschlusskreis beenden wir unseren Vormittag und wandern zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Jedes Kind trägt einen Rucksack mit Brotdose, Trinkflasche und Sitzunterlage.

Wer möchte hat eine kleine Schachtel für die gesammelten Schätze  und ein Lupenglas um Insekten zu beobachten.

alt alt alt
  alt alt alt

 
 

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online